»Wir können die Leute orientieren mit unseren Werten.«

Podcast
Bildrechte: A. Bahr

Der zweite mehrFAIR-Podcast mit Oliver Manske:

 

 

Diesmal haben wir mit Oliver Manske gesprochen - zugegebenermaßen ein wenig improvisiert in einer Video-Konferenz.

Neben seinem Amt als Vertrauensperson der schwerbehinderten Mitarbeiter*innen des Münchner Landeskirchenamtes der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern hat er die Gesamtschwerbehindertenvertretung der Dienste und Einrichtungen der ELKB inne. Und schließlich ist er noch dem Gesamtausschuss (verfasste) Kirche zugewählt.

Klar, dass es uns bei einem derart engagierten Menschen vor allem um das Thema »Inklusion und gerechte Teilhabe in der Kirche« ging. Ganz nebenbei haben wir aber auch eine Menge über ihn und seine Kindheit und Jugend in der DDR erfahren - und warum diese Erfahrungen fast zwangsläufig zu seiner heutigen Berufung führten.

Infos und Kontakt zu Oliver Manske zum Beispiel über: https://gamav-bayern.de/index.php/elkb/seite/ansprechpersonen